3. Liga MSV reicht zweimalige Führung nicht zum Sieg

Großaspach · Spitzenreiter MSV Duisburg hat eine zweimalige Führung nicht zum Sieg im Spitzenspiel der 3. Liga bei der SpVgg Unterhaching gereicht. Der FC Carl Zeiss Jena hat derweil das Kellerduell gewonnen und neue Hoffnung im Abstiegskampf geschöpft.

 Trainer Torsten Lieberknecht.

Trainer Torsten Lieberknecht.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Spitzenreiter MSV Duisburg hat eine zweimalige Führung nicht zum Sieg im Spitzenspiel der 3. Fußball-Liga bei der SpVgg Unterhaching gereicht. Am Ende trennten sich die Münchner Vorstädter und die Zebras am Sonntag 2:2 (2:2).

Vincent Vermeij (15.) und Lukas Daschner (32.) brachten die Duisburger zweimal in Führung, doch die Hachinger kamen durch Felix Schröter (22.) und Moritz Heinrich (45.) jeweils zum Ausgleich. Mit 38 Punkten führen die MSV-Profis die Tabelle aber weiterhin souverän an, Haching ist mit 32 Zählern Vierter.

Tabellenschlusslicht Carl Zeiss Jena ist derweil ebenfalls am Sonntag an die SG Sonnenhof Großaspach herangerückt. Im Kellerduell gewannen die Thüringer mit 2:1 (2:0) in Großaspach und weisen nur noch vier Zähler Rückstand auf die SG auf.

Die Schwaben, die die siebte Heimniederlage kassierten, liegen mit 16 Punkten auf dem vorletzten Platz. „Normalerweise sollte man aus Fehlern lernen. Am Ende sind wir einfach zu spät aufgewach“, sagte Großaspachs Kapitän Julian Leist bei „MagentaSport“.

Jena übernahm früh das Kommando, kam aber erst durch einen Doppelschlag von Dominik Bock (39. Minute) und Ole Käuper (40.) zur verdienten 2:0-Führung. Nach Wiederbeginn verletzte sich Gäste-Keeper Jo Coppens an der Schulter, Leist brachte die SGS wieder heran (76.). Die Gäste retteten den Vorsprung aber über die Zeit, obwohl die Hausherren in der Schlussphase alles nach vorn warfen.

(eh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort