Nach Anti-Montag-Protesten Lotte und Meppen mit Nullnummer

Lotte · Fan-Proteste gegen die neuen Montag-Spiele haben in der 3. Liga beim 0:0 zwischen den Sportfreunden Lotte und dem SV Meppen den Abschluss des ersten Spieltages überschattet.

Wegen Aktionen von Zuschauern gegen die zur angebrochenen Saison eingeführten Begegnungen am Wochenanfang musste das Nachbarschafts-Duell kurz nach dem Anpfiff sogar zwischenzeitlich unterbrochen werden. Erst nachdem das Spielfeld von den auf den Rasen geworfenen bunten Mini-Bällen geräumt war, konnte das Match fortgesetzt werden.

Dabei lieferten sich beide Teams vor 6098 Zuschauern ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die größten Möglichkeiten vergaben Meppens Marius Kleinsorge (27.) und Lottes Jules Reimerink kurz nach Wiederanpfiff.

Erster Tabellenführer der Saison ist Preußen Münster. Die Ostwestfalen hatten am vergangenen Samstag einen 4:1-Sieg bei Fortua Köln gefeiert. Das Tabellenende ziert nach dem ersten Spieltag Hansa Rostock, das im Ostduell bei Aufsteiger Energie Cottbus mit 0:3 unterlegen gewesen war.

(pabie/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort