3. Liga Dresden weiter nicht zu stoppen - Haching gibt Rote Laterne ab

Köln · Tabellenführer Dynamo Dresden gibt sich in der 3. Fußball-Liga weiterhin keine Blöße. Der 1. FC Kaiserslautern erlebt einen Last-Minute-Schock. Die SpVgg Unterhaching verlässt den letzten Platz

 Dresden-Trainer Markus Kauczinski.

Dresden-Trainer Markus Kauczinski.

Foto: dpa/Robert Michael

Die Sachsen gewannen am 27. Spieltag mit 4:0 (2:0) beim SV Meppen und bauten ihren Vorsprung aus. Verfolger Hansa Rostock mühte sich zu einem 2:1 (0:1) gegen den 1. FC Kaiserslautern und weist als Zweiter sechs Punkte Rückstand auf Dynamo auf. Damian Rossbach (90.+6) sicherte mit seinem Last-Minute-Tor den Dreier für Rostock.

Aufsteiger 1. FC Saarbrücken kam beim 2:2 (1:1) gegen den KFC Uerdingen über ein Unentschieden nicht hinaus. Der FCS hat 44 Zähler auf dem Konto und liegt vier Punkte hinter dem FC Hansa.

Der ehemalige Bundesligist SpVgg Unterhaching gab am Sonntag die Rote Laterne des Schlusslichts ab. Die Münchner Vorstädter gewannen ihr Heimspiel gegen den Halleschen FC mit 3:0 (1:0) und schoben sich am Aufsteiger VfB Lübeck vorbei auf Position 19.

Die Hachinger beendeten einen Negativlauf von sieben Pleiten in Folge und eine Serie von 13 Spielen ohne Dreier. Niclas Anspach (12.), Dominik Stroh-Engel (76., Foulelfmeter) und Moritz Heinrich (85.) erzielten die Tore für die Hachinger, die noch zwei Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz aufweisen.

Für Dresden waren Heinz Mörschel (25./72.), Christoph Daferner (3.) und Philipp Hosiner (54.) erfolgreich. Der Zweitliga-Absteiger ist seit sechs Spielen ungeschlagen. Rostock geriet durch den Treffer von Kevin Kraus (25.) in Rückstand, Nik Omladic (47.) glich für die Mecklenburger aus, dann entschied Rossbach die Partie.

Minos Gouras (12./57.) traf zweimal für Saarbrücken, Tim Albutat (36.) zeichnete für das zwischenzeitlichen 1:1 verantwortlich. Zuvor hatte FCS-Keeper Daniel Batz einen Foulelfmeter von Muhammed Kiprit (29.) abgewehrt. Peter van Ooijen (74.) markierte den Treffer zum 2:2. Der drittplatzierte FC Ingolstadt spielt erst am Montag (19.00 Uhr/MagentaSport) gegen Aufsteiger Türkgücü München.

Im Abstiegskampf holte der 1. FC Magdeburg gegen Waldhof Mannheim beim 1:1 (0:1) einen Punkt. Der MSV Duisburg gewann gegen 1860 München sogar 1:0 (0:0), der Tabellenvorletzte VfB Lübeck unterlag Viktoria Köln mit 1:2 (0:0).

(eh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort