3. Liga FCK schlägt Sechzig – Dortmund verpasst die Spitzenposition

Köln · Der 1. FC Kaiserslautern hat im Duell mit 1860 München seinen ersten Saisonsieg in der 3. Liga eingefahren. Magdeburg ist derweil neuer Spitzenreiter - und profitiert dabei auch vom Remis der Dortmunder U23.

 FCK-Trainer Marco Antwerpen.

FCK-Trainer Marco Antwerpen.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Der 1. FC Magdeburg hat in der 3. Fußball-Liga die Tabellenführung am vierten Spieltag übernommen. Die Sachsen-Anhaltiner gewannen gegen den MSV Duisburg mit 2:1 (2:0). Jan-Luca Schuler (29.) und Sirlord Conteh (36.) stellten schon in der ersten Hälfte die Weichen auf Sieg. Orhan Ademi (90.+2) gelang das Anschlusstor für die Zebras.

Die Spitzenposition verpasste Borussia Dortmund II durch das torlose Remis gegen den 1. FC Saarbrücken.

Bereits am Freitag war die Siegesserie von Aufsteiger Viktoria Berlin gerissen. Nach dem perfekten Saisonstart mit drei Siegen aus drei Spielen und der Tabellenführung kassierten die Berliner durch ein 0:1 (0:1) gegen den Halleschen FC die erste Saisonniederlage.

Den ersten Saisonsieg feierte der 1. FC Kaiserslautern durch das 3:0 (2:0) gegen 1860 München. Rene Klingenburg (26.), Muhammed Kiprit (36.) und Mike Wunderlich (87.) trafen für die Roten Teufel.

Eintracht Braunschweig gewann gegen den FSV Zwickau mit 2:0 (1:0). Luc Ihorst (9.) und Enrique Pena Zauner (59.) trafen für die Niedersachsen. Weiter auf Talfahrt befindet sich Viktoria Köln nach dem 2:3 (0:3) gegen Waldhof Mannheim. Zwei Tore für die Kurpfälzer erzielte Neuzugang Marc Schnatterer (31./45.). Der SV Meppen setzte sich mit 2:0 (1:0) gegen den SC Verl durch.

(ako/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort