3:2 bei Wehen Wiesbaden Jenas erster Sieg nach neun Spielen

Der FC Carl Zeiss Jena hat das Montagsspiel der 3. Liga mit 3:2 (1:1) beim favorisierten SV Wehen Wiesbaden gewonnen. Mit dem ersten Sieg seit neun Spielen kletterten die Thüringer in der Tabelle auf den 16. Platz.

 Jenas Trainer Mark Zimmermann.

Jenas Trainer Mark Zimmermann.

Foto: afp, CS

Wehen Wiesbaden verpasste durch die Niederlage den Sprung auf Platz zwei. Vor 2000 Zuschauern konnte Phillip Tietz in der 28. Minute für die Thüringer die Wehener Führung durch Manuel Schäffler (17.) ausgleichen. In der zweiten Halbzeit sorgte er nach einem Freistoß für das 2:1 (75.). Manfred Starke (80.) erhöhte sogar für die Thüringer. Niklas Schmidt (89.) gelang per Elfmeter nur noch der Anschluss.

Die Gastgeber waren die bessere Mannschaft, machten aber zu wenig aus ihren Möglichkeiten. Anders Jena, das sich diesmal besonders effektiv erwies. Nach dem Strafstoß-Tor drückten die Gastgeber in der fünfminütigen Nachspielzeit auf den Ausgleich. Mehr als ein Lattenschuss von Maximilian Dittgen sprang aber nicht heraus.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort