3. Liga 2:1 — Duisburg klettert auf Platz drei

Aspach · Der MSV Duisburg ist in der 3. Liga wieder auf Relegationsplatz drei vorgerückt. Am Sonntag gewannen die Westdeutschen beim VfB Stuttgart II in Aspach mit 2:1 (2:0).

 Zlatko Janjic erzielte ein Tor beim 2:1-Sieg.

Zlatko Janjic erzielte ein Tor beim 2:1-Sieg.

Foto: dpa, a axs

Zlatko Janjic (16./Elfmeter) und Nico Klotz (29.) sorgten vor 810 Zuschauern für die Entscheidung. Konstantin Rausch (88.) konnte einen weiteren Foulelfmeter nur noch zur Resultatskosmetik nutzen. MSV-Torhüter Michael Ratajczak sah für das Foul die Rote Karte.

Während die Duisburger drei Punkte hinter dem ersten Aufstiegsplatz liegen, müssen die Stuttgarter bei zehn Zählern Vorsprung auf einen Abstiegsrang noch etwas bangen.

Duisburg war von Beginn an die dominierende Mannschaft. Dem Elfmeter war ein Foul an Martin Dausch vorangegangen. Beim zweiten Tor staubte der Schütze Klotz clever ab, nachdem VfB-Keeper Odissäus Vlachodimos einen Schuss von Dausch nur abklatschen konnte. Die Stuttgarter kamen erst ab Mitte der ersten Hälfte zu eigenen Möglichkeiten, brachte die Gäste aber nie in Verlegenheit.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort