Enttäuschter Weltmeister Djorkaeff will nur noch weg aus Lautern

Daegu (rpo). Youri Djorkaeff hat die Nase vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern voll. Die unbefriedigende Saison hat dem Welt- und Europameister den Rest gegeben. Er peilt noch in diesem Sommer ein neues Ziel an.

"Ich möchte dasselbe wie in dieser Saison nicht noch einmal erleben. Diese Erfahrung möchte ich mir ersparen", sagte Djorkaeff nach dem 5:0-Sieg Frankreichs gegen Südkorea im Konföderation-Pokal in Daegu. Djorkaeff kündigte an, dass er nach seiner Rückkehr aus Asien mit FCK- Aufsichtsratchef Jürgen Friedrich über die Auflösung seines bis Juni 2002 datierten Vertrages verhandeln werde.

Er sei "guten Mutes", dass es eine Einigung geben werde. Offen ließ der 33-jährige Welt- und Europameister, der am Mittwoch als Joker zum Einsatz kam und das 4:0 erzielte, für wen er in der kommenden Saison spielen will. Angeblich interessieren sich mehrere Clubs aus England und Frankreich für ihn.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort