Tore, Karten, Jongleure Die kuriosesten Rekorde im Fußball

Düsseldorf (RPO). Die spanische Fußball-Nationalmannschaft hat zuletzt einen neuen Weltrekord aufgestellt. Der Europameister ist nach dem 6:0 gegen Aserbaidschan seit 32 Länderspiele ungeschlagen. Doch der Fußball hat noch mehr Rekorde zu bieten als den spanischen.

Fußball-Rekorde: Die kuriosesten und verrücktesten Geschichten
Infos

Kuriose Fußball-Rekorde

Infos
Foto: ddp

Wer schoss das schnellste Tor bei einer Weltmeisterschaft? Und in welchem Spiel gab es die meisten Roten Karten? Wir haben uns auf die Suche begeben und kuriose Rekorde der beliebtesten Sportart der Welt gefunden. Hier geht es los!

Übrigens: Sollte Spanien auch in der Vorrunde des Confed-Cups nach dem 5:0 gegen Neuseeland, auch gegen den Irak und Südafrika ungeschlagen bleiben, könnte man zudem einen weiteren Rekord egalisieren.

Denn lässt man Niederlagen nach Elfmeterschießen außer Acht, blieb Rekord-Weltmeister Brasilien zwischen 1993 und 1996 in 35 Spielen ungeschlagen. Der Fußball-Weltverband FIFA wertet Niederlagen und Siege nach Elfmeterschießen offiziell als Unentschiifan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort