Mit 68 Jahren DFB-Vize und NOFV-Präsident Bugar verstorben

Leipzig · Der Deutsche Fußball-Bund trauert um einen seiner Vize-Präsidenten. Erwin Bugar starb im Alter von 68 Jahren. Bugar hatte vor zwei Jahren Rainer Milkoreit als NOFV-Präsident abgelöst.

 Erwin Bugar.

Erwin Bugar.

Foto: dpa/Jens Wolf

Erwin Bugar ist tot. Der Vize-Präsident des Deutschen Fußball-Verbandes (DFB) und Vorsitzende des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV) verstarb im Alter von 68 Jahren an den Folgen eines Herzinfarktes. Eine entsprechende Meldung des mdr bestätigte der NOFV dem SID.

"Der plötzliche Tod von Erwin Bugar hat uns alle beim DFB erschüttert und bestürzt", erklärte DFB-Präsident Frit Keller. Bugar sei im DFB-Präsidium und im gesamten deutschen Fußball sehr geschätzt gewesen. "Dank seiner ausgleichenden Art war er oft Vermittler zwischen unterschiedlichen Positionen und Ansichten. Erwin Bugar wird dem DFB sehr fehlen", meinte Keller.

Auch NOFV-Vize Hermann Winkler zeigte sich betroffen. "Ich kannte ihn fünf Jahre. Er war ein Freund, Ratgeber und toller Wegbegleiter", sagte der Präsident des Sächsischen Fußball-Verbandes "Sport im Osten". Bugar habe immer gewusst, "worüber er spricht, ich mochte seine unaufgeregte und sachliche Art. Er war ein ehrlicher Sportsfreund", so Winkler.

Bugar hatte vor zwei Jahren Rainer Milkoreit als NOFV-Präsident abgelöst. Zuvor war Bugar Präsident des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt. Zudem war der Rechtsanwalt aus Möckern in Sachsen-Anhalt seit vier Jahren Vize-Präsident des DFB.

(eh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort