Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Heidenheim - Wolfsburg 0:3 "Wölfe" verdient weiter

Heidenheim (RPO). Ohne seinen italienischen Weltmeister Andrea Barzagli hat sich der VfL Wolfsburg in die zweite Runde des DFB-Pokals gemüht. Die Niedersachsen, die als Geheimfavorit in die kommenden Woche beginnende Saison in der Fußball-Bundesliga gehen, kamen beim Regionalligisten 1. FC Heidenheim nach torloser erster Hälfte letztlich noch zu einem standesgemäßen 3:0 (0:0).

 Coach Felix Magath.

Coach Felix Magath.

Foto: ddp, ddp

Barzagli, mit 14 Millionen Euro der teuerste Einkauf der Bundesliga in diesem Sommer, war von Trainer Felix Magath wegen Trainingsrückstands nicht berücksichtigt worden. Der zweite Weltmeister Cristian Zaccardo wurde erst 20 Minuten vor dem Ende eingewechselt.

Der Brasilianer Grafite erlöste die schwachen "Wölfe" mit dem 1:0 in der 54. Minute, Mahir Saglik legte in der 56. und 75. mit einem Doppelpack nach.

Der VfL gewann damit zum 12. Mal in Folge sein Erstrundenspiel im Cup-Wettbewerb, der 2:0-Erfolg beim 1. FC Köln II war 2005 wegen des Einsatz eines nicht spielberechtigten Akteurs allerdings annulliert worden. In den letzten beiden Jahren hatte Wolfsburg jeweils das Halbfinale erreicht.

Statistik

Schiedsrichter: Metzen (Mechernich)

Tor: 0:1 Grafite (54.), 0:2 Saglik (57.), 0:3 Saglik (75.)

Zuschauer: 7500

Beste Spieler: Schnatterer, Essig - Grafite, Saglik

Gelbe Karten: Seskir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort