Viertelfinale des DFB-Pokals Verbeek hat keine Angst vor den großen Bayern

Bochum · Gertjan Verbeek, Trainer des Zweitligisten VfL Bochum, hat vor dem Viertelfinale des DFB-Pokals ( Mittwoch, 20.30 Uhr) keine Angst vor dem FC Bayern München. "Angst ist immer ein schlechter Ratgeber. Sie führt oft zur Panik, und panische Menschen handeln konfus", sagte der 53-Jährige im Interview mit unserer Redaktion (Mittwochausgabe).

Gertjan Verbeek: harter Hund aus Holland
13 Bilder

Das ist Gertjan Verbeek

13 Bilder

Gertjan Verbeek, Trainer des Zweitligisten VfL Bochum, hat vor dem Viertelfinale des DFB-Pokals (Mittwoch, 20.30 Uhr) keine Angst vor dem FC Bayern München. "Angst ist immer ein schlechter Ratgeber. Sie führt oft zur Panik, und panische Menschen handeln konfus", sagte der 53-Jährige im Interview mit unserer Redaktion (Mittwochausgabe).

"Wir haben einen Plan, wie wir gegen die Bayern spielen und sie besiegen wollen." Auf die Frage, ob er der letzte Rock'n'Roller im Fußballgeschäft sei, antwortete er: "Ich bin, wie ich bin. Ich gehe meinen eigenen Weg, es ist mein Weg. Was andere Leute davon halten, hat keinen Einfluss auf mich."

Dass er Ähnlichkeit mit Keith Richards, Gitarrist der Rolling Stones hat, empfindet er als wenig schmeichelhaft. "Ich sehe doch nicht so verbraucht aus wie der Kerl. Der hat nur Drogen genommen und was weiß ich noch alles. Außerdem ist er deutlich älter", sagte er. "Ich bin auch schon mit Rod Stewart verglichen worden. Schrecklich."

(can/RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort