Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Achtelfinale im DFB-Pokal "Titan" Kahn: Angst vor Wuppertal

Düsseldorf (RPO). Bei den Top-Klubs der Fußball-Bundesliga geht vor dem Achtelfinale im DFB-Pokal die Angst vor dem Scheitern um. Während der Trainer des FC Bayern vom Weiterkommen überzeugt ist, warnt Torhüter Oliver Kahn seine Mannschaftskameraden.

 Oliver Kahn zeigte im Spiel gegen Aachen altbekannte Aufreger-Qualitäten.

Oliver Kahn zeigte im Spiel gegen Aachen altbekannte Aufreger-Qualitäten.

Foto: ddp, ddp

Drei Tage vor dem Start der Liga-Rückrunde stehen "Herbstmeister" Bayern München und "Vize" Werder Bremen im Achtelfinale des DFB-Pokals auf dem Prüfstand. Während der Rekordcupsieger aus München am Dienstag (19.00 Uhr) beim Regionalligisten Wuppertaler SV Borussia antreten muss, hoffen die Hanseaten im Schlagerspiel der Runde bei Borussia Dortmund (20.30 Uhr/alle Spiele im LIVE!-Ticker) auf einen gelungenen Kaltstart ins Jahr 2008.

Fast schon demonstrativ tragen die beiden Favoriten nach zuletzt durchwachsenen Testspielen Optimismus zur Schau. "Ich hoffe, dass wir in Dortmund den Schalter umlegen können", sagte Werders Sportdirektor Klaus Allofs, während Trainer Thomas Schaaf nach dem 2:2 bei Hajduk Split am vergangenen Wochenende prophezeite: "Wir können und wir werden in Dortmund besser spielen, sonst wird es schwer."

Die letzten Erinnerungen an die westfälische WM-Arena sind nicht die besten. Denn in der Bundesliga-Hinrunde ging der fünfmalige Pokalsieger von der Weser am 14. September 2007 mit 0:3 buchstäblich unter.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort