Von Anhängern überrannt KSC-Fans verletzen eigenen Ordner

Karlsruhe (RPO). Ein Ordner ist nach dem Pokal-Aus des Bundesligisten Karlsruher SC gegen Wehen Wiesbaden (0:1) am Mittwoch schwer verletzt worden und musste sogar um sein Augenlicht bangen.

 Ein Ordner ist nach dem Spiel zwischen Karlsruhe und Wehen Wiesbaden verletzt worden.

Ein Ordner ist nach dem Spiel zwischen Karlsruhe und Wehen Wiesbaden verletzt worden.

Foto: ddp, ddp

Die eigenen Anhänger hatten den Mann verletzt. Der Ordner musste mit einer stark blutenden Kopfplatzwunde und einem Schock in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Ordner wurde nach Angaben des Polizeipräsidiums Karlsruhe von mehreren Anhängern überrannt und von einem Verkehrsleitkegel am Kopf getroffen. Zu dem Vorfall war es gekommen, als etwa 30 KSC-Fans nach Schlusspfiff versucht hatten, sich Zugang zur Geschäftsstelle des Erstligisten im Wildparkstadion zu verschaffen.

Es sei mehr als fraglich, ob die Sehkraft des Mannes wieder voll hergestellt werden könne, teilte das Karlsruher Polizeipräsidium am Donnerstag mit. Die Polizei nahm vorübergehend sieben Personen fest. Die Ermittlungen dauern an.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort