Derby im DFB-Pokal: Klassenkampf zwischen Rot und Blau

Derby im DFB-Pokal : Klassenkampf zwischen Rot und Blau

München (RPO). Endlich wieder Derby-Zeit in München. Nach vier Jahren Wartezeit treffen die Bayern und 1860 heute Abend (20.30 Uhr/ LIVE!-Ticker) wieder in einem Pflichtspiel aufeinander. Es ist ein Klassenkampf zwischen den Roten (Bayern) und den Blauen (1860). Die Fans beider Lager erwarten das Aufeinandertreffen in der Allianz-Arena mit Spannung. Es wird heiß im Süden der Republik.

München (RPO). Endlich wieder Derby-Zeit in München. Nach vier Jahren Wartezeit treffen die Bayern und 1860 heute Abend (20.30 Uhr/LIVE!-Ticker) wieder in einem Pflichtspiel aufeinander. Es ist ein Klassenkampf zwischen den Roten (Bayern) und den Blauen (1860). Die Fans beider Lager erwarten das Aufeinandertreffen in der Allianz-Arena mit Spannung. Es wird heiß im Süden der Republik.

Die Botschaft von Uli Hoeneß war einfach, aber eindeutig: "Verlieren verboten", sagte der Bayern-Manager Viertelfinale im DFB-Vereinspokal. Während die "Löwen" vor dem 204. Derby auf ein Wunder hoffen, will der klar favorisierte deutsche Rekordmeister auf seiner Titeljagd mit aller Macht eine Blamage verhindern.

Bisher konnten die Bayern in allen vier Duellen in der neuen Arena gegen den Zweitligisten nicht gewinnen, "doch das waren Freundschaftsspiele, die keinen Menschen interessieren. Das ist kein Maßstab, jetzt geht es um etwas, und das zählt. Das wird jetzt unsere Leistung herauskitzeln", meinte Bayern-Kapitän Oliver Kahn siegessicher.

Vergessen hat der große FC Bayern die jüngsten Ausrutscher gegen den kleinen Nachbarn aber noch nicht, wie auch Trainer Ottmar Hitzfeld betonte: "Das ist ein kleiner Stachel, der noch tief sitzt. Den wollen wir rausziehen. Wir sind klarer Favorit und werden uns durchsetzen." Und wenn nicht? "Da gibt es keine Ausreden und keine Entschuldigung, wenn man gegen einen Zweitligisten ausscheidet. Deshalb müssen wir gewinnen", stellte Hoeneß unmissverständlich klar.

"Die werden um ihr Leben rennen"

Hier geht es zur Infostrecke: Bayern - 1860: Die Derby-Historie

(sid)