DFB ermittelt Kahn soll Fans übel beschimpft haben

Hamburg (rpo). Oliver Kahn droht Ärger. Das DFB-Pokalfinale zwischen dem FC Bayern München und Eintracht Frankfurt (1:0) hat für den Nationaltorhüter wohl ein Nachspiel. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat eine Untersuchung wegen unsportlichen Verhaltens eingeleitet.

DFB-Pokal 05/06: So feiern die Bayern
19 Bilder

DFB-Pokal 05/06: So feiern die Bayern

19 Bilder
Foto: ap

Das berichtet die "Bild-Zeitung". Der 36 Jahre alte Bayern-Keeper soll während des Endspiels die Frankfurter Fans massiv beleidigt haben. Der DFB hat bereits die Aufzeichnung eines TV-Berichts des Hessischen Rundfunks (HR) angefordert.

Die Fernsehbilder zeigen, wie Kahn nach einer spektakulären Parade gegen Ioannis Amanatidis in der Schlussphase des Finales seine Faust in Richtung Frankfurter Fan-Block streckt. Dabei soll er "Ihr Wichser" in Richtung der Fans gebrüllt haben.

Kahn erinnert sich nicht

Der Münchner kann sich indes nicht an die Szene aus der 87. Spielminute erinnern. "Ich glaube nicht, dass ich so etwas gesagt habe. Wenn solche Worte fallen, dann nur aus der Emotion heraus", sagte Kahn dem Blatt.

In dem Fall wird es allerdings keine schnelle Entscheidung geben. "Weil es ein Pokalspiel betrifft, herrscht keine Dringlichkeit", sagte der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, Rainer Koch.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort