Reicht das Triple gegen Lionel Messi? Jupp Heynckes: Bayern-Profi muss Weltfußballer werden

Berlin · Für den scheidenden Bayern-Trainer Jupp Heynckes steht fest: Ein Profi des Triple-Siegers wird Lionel Messi ablösen und der kommende Weltfußballer.

DFB-Pokal 12/13, Finale: Heynckes' Abschied als Bayern-Trainer
13 Bilder

DFB-Pokal 12/13, Finale: Heynckes' Abschied als Bayern-Trainer

13 Bilder

"Ich gehe davon aus, dass das unter vier Spielern ausgemacht wird: Das sind für mich die zwei Kapitäne Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger, dann Franck Ribery und Thomas Müller. Das sind die vier Kandidaten für mich, die das in diesem Jahr abräumen müssen", sagte der 68-Jährige nach dem 3:2 der Bayern im DFB-Pokalfinale gegen den VfB Stuttgart über die Wahl zum besten Kicker des Planeten.

Das Quartett komme auch für die Wahl zum Fußballer des Jahres in Deutschland und Europa infrage, meinte er. In den vergangenen vier Jahren hatte der Argentinier Messi vom FC Barcelona den Ballon d'or abgeräumt.

(sid/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort