Qualifikation für den DFB-Pokal Hönnepel-Niedermörmter verpasst Sensation

Essen · Die Amateurfußballer des SV Hönnepel-Niedermörmter haben eine Sensation verpasst. Durch die knappe 2:3-Niederlage im Finale des Niederrhein-Pokals am Mittwoch gegen Regionalligist Rot-Weiss Essen wurde der Siegeszug des Vereins aus der 6. Liga gestoppt.

Stattdessen hat RWE wie bereits im Vorjahr einen Startplatz für die 1. Pokal-Hauptrunde 2012/2013 erreicht. Vor 10.000 Zuschauern in Essen erzielte Timo Brauer alle drei Treffer für RWE. Bereits der Einzug ins Niederrhein-Pokalfinale galt als der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte des SV Hönnepel-Niedermörmter. Das Team aus Kalkar hatte zuvor unter anderem den Drittliga-Absteiger RW Oberhausen bezwungen. Essen, DFB-Pokalsieger von 1953, kann durch die erneute Erstrunden-Qualifikation mit Fernsehgeldern von rund 100 000 Euro planen. "Die Einnahmen kann der Verein gut gebrauchen und der sportliche Reiz ist sehr groß. Wir freuen uns auf einen attraktiven Gegner", sagte RWE-Trainer Waldemar Wrobel.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort