Endspielgegner steht noch nicht fest Frauen-Fußball: Frankfurt zum sechsten Mal im Pokalfinale

Frankfurt/Main (rpo). Die Fußballerinnen vom 1. FFC Frankfurt haben die Möglichkeit, zum sechsten Mal in Folge den DFB-Pokal zu gewinnen. Im Halbfinale gewannen die Frankfurterinnen mit 4:1 gegen FFC Heike Rheine. Der Endspielgegner steht noch nicht fest.

Gegner im Finale am 29. Mai in Berlin ist der Sieger der Partie zwischen dem FFC Brauweiler und Bundesliga-Tabellenführer Turbine Potsdam, die sich am 21. März gegenüberstehen.

Vor 1800 Zuschauern in Frankfurt ließ der 1. FFC den Gästen keine Chance. Überragende Spielerin war Nationalmannschafts-Spielführerin Birgit Prinz, die drei Treffer (7., 56., 78.) erzielte. Renate Lingor (28.) hatte das Tor zum zwischenzeitlichen 2:0 markiert, Kerstin Garefrekes konnte in der Schlussminute nur noch verkürzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort