Fortuna Düsseldorf vs. Borussia Mönchengladbach live: Gladbach gewinnt Pokalderby

Liveblog-Protokoll: Alles zum großen Pokal-Abend in Düsseldorf

Borussia Mönchengladbach hat sich in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen Fortuna Düsseldorf durchgesetzt. Alles Infos, Bilder und Emotionen des Abends bekommen Sie hier noch einmal im Liveblog-Protokoll.

  • 0:1
    52'
    Thorgan Hazard
  • Gladbach steht in der dritten Hauptrunde. Hier der Spielbericht als Nachlese:
  • 10/24/17 7:35 PM
    Bengalos und Böller: Das Pokalderby bot auf und neben dem Platz reichlich Zündstoff. Eine Anzeige wurde laut der Düsseldorfer Polizei geschaltet. Gewaltsame Ausschreitungen gab es bisher nicht.
  • 10/24/17 7:30 PM
    Und hier noch ein Blick in den VIP-Bereich....
  • 10/24/17 7:10 PM
  • 10/24/17 7:04 PM
    Und so hat Friedhelm Funkel sich geäußert: "Wir haben uns super verkauft gegen einen Erstligisten, der nicht umsonst oft Champions League und Europa League gespielt hat. Aufgrund des Elfmeters finde ich die Niederlage etwas unglücklich. Aber die Mannschaft hat sich nichts vorzuwerfen, sie hat alles probiert, was das Publikum auch honoriert hat. Und wenn Dieter Hecking sagt, es war ein Spiel auf Augenhöhe, dann ist das ein Riesenkompliment."
  • 10/24/17 7:03 PM
    Das hat Borussias Trainer Dieter Hecking auf der Pressekonferenz gesagt: "Ich glaube, es ist das eingetreten, was man bei der Auslosung erwarten konnte. Es war ein packendes Derby, in dem beide Mannschaften alles in die Waagschale geworfen haben. Das Spielerische ist dabei etwas zu kurz gekommen, was für mich auch am Rasen lag, der so eines Spiels nicht würdig war."
  • 10/24/17 6:52 PM
    Auswärts nur eine Niederlage in dieser Saison bislang für Borussia - bei der anderen aus Dortmund.
  • 10/24/17 6:51 PM
    Und das sagt Ibrahima Traoré:
  • 10/24/17 6:44 PM
    Siegtorschütze Thorgan Hazard: "Es war nicht mein bestes Tor, aber ein Tor ist ein Tor. Im Pokal zählt nur der Sieg."
  • 10/24/17 6:42 PM
    "Spitzenreiter, Spitzenreiter", singen die Fortuna-Fans, trotz der Niederlage im Pokalderby. Volle Konzentration auf die 2. Bundesliga ist angesagt.
Tickaroo Liveblog Software
Mehr von RP ONLINE