Ausschreitungen im DFB-Pokal Kölner Fans stürmen Duisburger Stadion-Eingang

Duisburg · Beim DFB-Pokalspiel des MSV Duisburg gegen den 1. FC Köln (1:4 im Elfmeterschießen) haben Kölner Anhänger am Dienstag einen Stadioneingang gestürmt.

 Die Fans des 1. FC Köln haben sich beim Pokalspiel in Duisburg wieder einmal daneben benommen.

Die Fans des 1. FC Köln haben sich beim Pokalspiel in Duisburg wieder einmal daneben benommen.

Foto: dpa, rwe jai

40 Fans seien an der sogenannten Vereinzelungsanlage unkontrolliert in das Stadion gelangt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Einsatzkräfte setzten Pfefferspray ein und drängten weitere Fans zurück.

Als MSV-Anhänger die Aktion bemerkten, versuchten sie, in die Gästekurve einzudringen. Die Polizei verhinderte das. Ein Fan aus Köln, der am Sturm des Eingangs beteiligt war, wurde festgenommen.

Während des Spiels zündeten die mitgereisten FC-Anhänger in ihrem Block Bengalos und Böller. Dem Klub droht eine nachträgliche Sperre durch den DFB.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort