DFB-Pokal Dortmunds Gegner Wilhelmshaven hat erst vier Spieler

Wilhelmshaven · Reinhold Fanz hat als neuer Sportdirektor des Fußball-Regionalligisten SV Wilhelmshaven viel Arbeit vor sich: Der Pokal-Gegner von Borussia Dortmund hat erst vier Spieler unter Vertrag. Der SVW war erst durch den Drittliga-Aufstieg von Holstein Kiel in letzter Minute in der Regionalliga Nord geblieben.

Die größten Pannen bei Fußball-Auslosungen
Infos

Die größten Pannen bei Fußball-Auslosungen

Infos
Foto: Screenshot Sportschau

Wilhelmshaven empfängt Anfang August den BVB in der ersten Runde des DFB-Pokals. Der Viertligist wird die Partie im heimischen Jadestadion austragen, das rund 7500 Zuschauer fasst.

"Oberste Priorität hat zunächst, einen schlagkräftigen Kader für die Regionalliga zusammenzustellen", sagte Fanz. Der 59-Jährige war zuletzt beim Wuppertaler SV als Trainer tätig. Zu seinen vorherigen Stationen gehörten unter anderem Hannover 96 und Eintracht Braunschweig.

(dpa/can/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort