DFB-Pokal Dormunder Gastspiel in Dresden verläuft laut Polizei friedlich

Die Polizei hat ein positives Fazit des DFB-Pokalspiels zwischen Drittligist Dynamo Dresden und Vizemeister Borussia Dortmund (0:2) gezogen. "Unser Einsatzkonzept hat funktioniert. Wir sind zufrieden", sagte Polizeisprecherin Jana Ulbricht dem SID.

Bis auf das Abbrennen einiger Feuerwerkskörper während des Spiels sei es sowohl bei der An- und Abreise ruhig geblieben. "Trotz Verbotes kommt es leider immer wieder vor, dass Pyrotechnik gezündet wird. In einem Fall haben die Ordner noch den Urheber festgestellt", sagte Ulbricht: "Sonstige Auseinandersetzungen gab es aber nicht." Nach Angaben der Polizei waren rund um das Spiel 1084 Polizisten im Einsatz, dazu sicherten noch 150 Beamte der Bundespolizei die An- und Abreise mit der Bahn ab.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort