DFB-Pokal-Auslosung Die Bayern kommen nach Düsseldorf

Köln (RPO). Auf dem Weg nach Berlin muss Fußball-Rekordmeister Bayern München im DFB-Pokal einen dicken Brocken aus dem Weg räumen. Im Schlagerspiel des Viertelfinals reist der 14-malige Cupsieger zum Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen.

Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann.

Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann.

Foto: AP, AP

Dies ergab die Auslosung durch "Glücksfee" Nadine Angerer am Sonntag im Rahmen der ARD-Sportschau. Die Viertelfinals werden am 3./4. März gespielt. "Das ist natürlich ein Traumlos für uns. Wir hätten die Bayern zwar lieber erst im Finale gehabt, aber nun haben wir sie halt im Viertelfinale", sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.

Deutschlands Ausnahmetalent Toni Kroos, dessen Ausleihe von den Bayern nach Leverkusen am Samstag publik wurde, trifft damit auf seinen Stammverein. Das zweite Bundesliga-Duell in der Runde der letzten Acht ist ein Nordderby: Werder Bremen muss beim VfL Wolfsburg antreten. "Eine reizvolle Aufgabe", sagte VfL-Trainer Felix Magath.

Zweitligist FSV Mainz 05 erwischte ein Super-Los und hat Heimrecht gegen Schalke 04. Der Hamburger SV hat die zumindest auf dem Papier einfachste Aufgabe zu lösen. Der Bayern-Bezwinger empfängt die Pokalhelden des abstiegsbedrohten Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden, der überraschend den Karlsruher SC ausgeschaltet hatte.

Bundestorwarttrainer Andreas Köpke erwartet für den Rekordmeister aus München einen harten Kampf. "Das wird richtig schwierig. Leverkusen wird ja in Düsseldorf vor 50.000 Zuschauern spielen und kann da seinen Heimvorteil nutzen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort