DFB-Pokal: Sportfreunde Dorfmerkingen haben den vermissten Pokal zurück

DFB-Pokal-Teilnehmer atmet auf: Dorfmerkingen hat den vermissten Pokal zurück

DFB-Pokal-Teilnehmer Sportfreunde Dorfmerkingen hat seinen nach einer Mallorca-Tour vermissten württembergischen Pokal zurück.

"Der Pott ist aufgetaucht", teilte das Team, das in der ersten Pokal-Runde Mitte August den Fußball-Bundesligisten RB Leipzig empfängt, auf seiner Homepage mit.

Was genau mit dem Pokal passiert und wo er nun wieder aufgetaucht ist, will der Verein erst bei einer Pressekonferenz am Dienstagabend verkünden. Zuvor hatte er mitgeteilt, dass der 15.000 Euro teure Pokal im "Bierkönig" auf Mallorca gestohlen worden war, und um Hilfe bei der Wiederbeschaffung gebeten.

  • Leipzig-Tickets als Finderlohn : DFB-Pokalteilnehmer verliert Cup im Bierkönig
  • DFB-Pokal : Alle Erstrunden-Begegnungen im Überblick

Die Sportfreunde hatten den Pokal mit einem überraschenden Sieg im Finale gegen die Stuttgarter Kickers gewonnen.

(dpa)