DFB-Pokal-Teilnehmer atmet auf Dorfmerkingen hat den vermissten Pokal zurück

Dorfmerkingen · DFB-Pokal-Teilnehmer Sportfreunde Dorfmerkingen hat seinen nach einer Mallorca-Tour vermissten württembergischen Pokal zurück.

Pokale im Sport: Skurril, kurios oder einfach nur hässlich
18 Bilder

Skurrile Pokale aus der Welt des Sports

18 Bilder
Foto: facebook.com/HJagerhofer

"Der Pott ist aufgetaucht", teilte das Team, das in der ersten Pokal-Runde Mitte August den Fußball-Bundesligisten RB Leipzig empfängt, auf seiner Homepage mit.

Was genau mit dem Pokal passiert und wo er nun wieder aufgetaucht ist, will der Verein erst bei einer Pressekonferenz am Dienstagabend verkünden. Zuvor hatte er mitgeteilt, dass der 15.000 Euro teure Pokal im "Bierkönig" auf Mallorca gestohlen worden war, und um Hilfe bei der Wiederbeschaffung gebeten.

Die Sportfreunde hatten den Pokal mit einem überraschenden Sieg im Finale gegen die Stuttgarter Kickers gewonnen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort