Fortuna gegen Saarbrücken Die Viertelfinal-Begegnungen des DFB-Pokals im Überblick

Dortmund · Ex-Nationalspieler Cacau hat am Sonntagabend das Viertelfinale des DFB-Pokals ausgelost. Titelverteidiger FC Bayern München muss beim Bundesliga-Rivalen FC Schalke 04 antreten.

 Das Objekt der Begierde: der DFB-Pokal.

Das Objekt der Begierde: der DFB-Pokal.

Foto: dpa/Jan Woitas

Titelverteidiger Bayern München hat im Viertelfinale des DFB-Pokals das wohl schwerstmögliche Los gezogen. Der Rekordgewinner muss in der Runde der letzten Acht bei Schalke 04 antreten, das ergab die Auslosung durch den früheren Fußball-Nationalspieler Cacau am Sonntagabend im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund.

"Das hätte nicht sein müssen, aber wir nehmen es, wie es kommt", sagte Olaf Thon als Repräsentant der Schalker in der ARD: "Es wird schwer, aber im Pokal ist alles möglich."

In den weiteren Bundesliga-Duellen am 3. und 4. März empfängt zudem Bayer Leverkusen den Aufsteiger Union Berlin. Eintracht Frankfurt, Pokalsieger von 2018, spielt gegen Werder Bremen.

Das Finale findet am 23. Mai traditionell im Berliner Olympiastadion statt.

(eh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort