DFB-Pokal Spielort für Saarbrücken gegen Köln gefunden

Saarbrücken · Der 1. FC Saarbrücken trifft in der 2. Runde des DFB-Pokals auf den 1. FC Köln. Nach langen hin und her hat der Regionalligist nun auch ein Stadion die Partie gegen den Bundesligisten gefunden.

 Die Spieler des 1. FC Saarbrücken lassen sich nach dem Sieg gegen Regensburg von den Zuschauern feiern.

Die Spieler des 1. FC Saarbrücken lassen sich nach dem Sieg gegen Regensburg von den Zuschauern feiern.

Foto: dpa/Oliver Dietze

Regionalligist 1. FC Saarbrücken trägt sein Heimspiel in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen Bundesligist 1. FC Köln am 29. Oktober (18.30 Uhr/Sky) in Völklingen aus. Das teilten die Saarländer am Mittwoch mit. Bereits die Erstrundenpartie gegen Zweitligist Jahn Regensburg wurde im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen gespielt. Das Ludwigsparkstadion in Saarbrücken befindet sich weiterhin im Umbau.

Aufgrund eines fehlenden Flutlichts war die Austragung in Völklingen nicht sicher, mehrere andere Spielorte waren im Gespräch. Inzwischen wurden jedoch die Voraussetzungen für ein mobiles Flutlicht geschaffen.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort