Celia Sasic trägt DFB-Pokal ins Stadion

Frauenfußball : Sasic trägt DFB-Pokal ins Stadion

Die frühere Nationalstürmerin Celia Sasic (28) trägt vor dem DFB-Pokalfinale der Frauen am Samstag (16.15 Uhr/ARD) zwischen dem VfL Wolfsburg und dem SC Sand die Trophäe ins Stadion. Sie reiht sich damit in eine Schlange prominenter Überbringerinnen ein.

"Als ich gefragt wurde, ob ich Pokalträgerin sein möchte, habe ich mich sehr gefreut. Das ist eine Ehre, diese Aufgabe übernehmen zu dürfen", sagte die zweimalige Europameisterin, die im Sommer 2015 nach der WM ihre aktive Karriere beendet hatte.

Im vergangenen Jahr durfte Rodlerin Natalie Geisenberger die Trophäe ins Olympiastadion tragen. Zuvor hatten schon Sport-Stars wie Franziska van Almsick, Britta Heidemann, Maria Höfl-Riesch, Christine Theiss oder Magdalena Neuner die Aufgabe übernommen.

(jado/sid)
Mehr von RP ONLINE