Karten für das Pokalfinale: BVB-Fans fallen auf Betrüger rein

Karten für das Pokalfinale : BVB-Fans fallen auf Betrüger rein

Dortmund (RPO). Ein Betrüger hat einigen Fans des Bundesligisten Borussia Dortmund das Geld aus der Tasche gezogen. Die BVB-Anhänger kauften über das Internet-Auktionshaus ebay Tickets für das DFB-Pokalfinale gegen Bayern München (Samstag, 20 Uhr/ LIVE!-Ticker) gegen Barzahlung, die Karten wurden aber nie geliefert.

Dortmund (RPO). Ein Betrüger hat einigen Fans des Bundesligisten Borussia Dortmund das Geld aus der Tasche gezogen. Die BVB-Anhänger kauften über das Internet-Auktionshaus ebay Tickets für das DFB-Pokalfinale gegen Bayern München (Samstag, 20 Uhr/LIVE!-Ticker) gegen Barzahlung, die Karten wurden aber nie geliefert.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen, aber nach Informationen der "WAZ" nach der Vernehmnung wieder auf freien Fuß gesetzt. Nach Auskunft der Polizei in Bochum habe der Mann kein einziges Finalticket besessen.

Mehrere BVB-Anhänger hatten die Anschrift des Anbieters ermittelt und ihr Geld zurückverlangt. Zudem erstatteten sie Anzeige gegen den Betrüger, der schließlich am Freitag von der Polizei vorläufig festgenommen wurde. Die Polizei geht davon aus, dass die Zahl der Betrogenen mindestens 25 beträgt.

Die Fan-Betreuer des BVB weisen im Fan-Forum schwatz-gelb.de ausdrücklich darauf hin, keine Karten bei Ebay zu erwerben, da bei Auktionen in den vergangenen Tagen mehrfach ungültige Karten aufgetaucht seien.

(sid)
Mehr von RP ONLINE