Todes-Sturz im Signal-Iduna-Park BVB-Fan war betrunken

Dortmund (RPO). Wie konnte das passieren? Ein 21-Jähriger Fan von Borussia Dortmund ist vor dem DFB-Pokal-Achtelfinale der Westfalen gegen Werder Bremen (1:2) bei einem Sturz tödlich verunglückt. Nun steht fest: Der Mann war betrunken.

 Der Unglücksort: Block 13 im Signal-Iduna-Park.

Der Unglücksort: Block 13 im Signal-Iduna-Park.

Foto: ddp, ddp

Den genauen Promille-Wert wollte die Dortmunder Polizei-Dienstelle nicht bekannt geben, aber sie betonte, dass der junge Mann stark alkoholisiert gewesen sei.

Umso erstaunlicher, dass er es schaffte, im Block 13 die Brüstung über dem Aufgang zur Stehtribüne zu erklimmen. Von dort stürzte er rund sieben Meter in die Tiefe. "Ohne Fremdverschulden", wie eine Sprecherin der Polizei unserer Redaktion bestätigte.

Bei dem Sturz zog sich der 21-Jährige lebensgefährliche Verletzungen zu. Im Krankenhaus konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Eine Obduktion des Verstorbenen soll noch am Donnerstag durchgeführt werden. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen eingestellt.

Das Spiel wurde trotz des Unfalls angepfiffen. Dabei unterlag Borussia mit 1:2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort