Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

DFB-Pokal Borussia kennt das schnelle Aus

Es ist eines der peinlichsten Missgeschicke, das in einer Saison passieren kann: Das Ausscheiden in der ersten Runde des DFB-Pokals. Borussia versucht heute beim FSV Frankfurt, kein weiteres Spiel in die Liste der Gladbacher Schlappen gegen klassentiefere Gegner hinzuzufügen.

DFB-Pokal: Die größten Sensationen und Blamagen - Überraschungen
Infos

Die größten Sensationen und Blamagen im DFB-Pokal

Infos
Foto: dpa/Christian Charisius

Michael Frontzeck erledigte seinen Auftrag. Mit seinem starken linken Fuß überwand er Verls Torwart Joswig aus elf Metern. Doch nachdem wenig später sein Mannschaftskollege Markus Reiter verschossen und ein gewisser Arne Friedrich (ja, der heutige Kapitän von Hertha BSC Berlin) im Anschluss seinen Elfmeter gegen Uwe Kamps souverän verwandelt hatte, war am 31. Juli 1999 die Sensation perfekt: Regionalligist SC Verl hatte Bundesligist Borussia Mönchengladbach in der Ersten Runde aus dem DFB-Pokal geworfen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort