DFB-Pokal Lewandowski hofft auf Finale gegen BVB

Berlin · Ex-Borusse Robert Lewandowski würde sich über ein Finale im DFB-Pokal mit seinem neuen Club Bayern München gegen Dortmund besonders freuen. "Ein Endspiel in Berlin gegen den BVB wäre richtig cool und hätte was", sagte der Angreifer der "Bild".

Robert Lewandowski verzichtet auf Jubel nach FC-Bayern-München-Siegtor bei Borussia Dortmund
8 Bilder

Lewandowski verzichtet auf Jubel nach Bayern-Siegtor beim BVB

8 Bilder

Der 26 Jahre alte Lewandowski war vor dieser Saison von Borussia Dortmund zum deutschen Fußball-Rekordmeister und -pokalsieger nach München gewechselt. Am vergangenen Samstag hatte Lewandowski im Bundesligaspiel der Bayern beim BVB den Treffer zum 1:0-Sieg der Gäste aus München erzielt.

Mit Blick auf das Finale am 30. Mai im Olympiastadion wies Lewandowski daraufhin, dass die Bayern selbst erst mal "eine richtige schwere Hürde" zu nehmen hätten. Der Titelverteidiger tritt an diesem Mittwoch (20.30 Uhr) im Viertelfinale bei Bayer 04 Leverkusen an. Borussia Dortmund empfängt am Dienstag (20.30 Uhr) 1899 Hoffenheim.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort