Nach Spielabsage in Lotte Nachholtermin für Pokalpartie gegen Dortmund steht fest

Frankfurt/Main · Für das am Dienstagabend abgesagte DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen Drittligist Sportfreunde Lotte und dem Vorjahresfinalisten Borussia Dortmund gibt es jetzt einen Nachholtermin. In Lotte wird es aber wohl nicht stattfinden.

DFB-Pokal: Platz in Lotte unbespielbar
14 Bilder

Platz in Lotte unbespielbar – Duell mit BVB abgesagt

14 Bilder
Foto: dpa, gki fdt

Nach SID-Informationen wird der Deutsche Fußball-Bund (DFB) den 14. März als neuen Spieltermin am Nachmittag bekanntgeben.

Mit Blick auf den Rahmenterminkalender ist diese Lösung auch die zeitnah einzig mögliche, da der BVB in der kommenden Woche gegen Benfica Lissabon das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League absolviert (8. März). Dies hat Vorrang gegenüber zwei Ligaspielen von Lotte (12. und 15. März), die für den Nachholtermin verlegt werden müssen.

Der DFB wird Lotte nach SID-Information zudem nahelegen, in ein Ausweichstadion zu gehen. Die Verantwortlichen des Vereins haben Beratungen aufgenommen. BVB-Geschäftsführer Borussia Dortmund hatte den Gang in ein Ausweichstadion angeregt. Optionen wären beispielsweise Bielefeld oder Osnabrück.

Schiedsrichter Felix Brych (München) hatte den tiefen, matschigen Platz im Lotter Frimo-Stadion am Dienstag 45 Minuten vor dem geplanten Anpfiff für unbespielbar erklärt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort