DFB-Pokal-Auslosung: Bayern gegen Wolfsburg, Jena in Dortmund

DFB-Pokal-Auslosung : Bayern gegen Wolfsburg, Jena in Dortmund

Düsseldorf (RPO). Im Halbfinale des DFB-Pokals kommt es zum Duell zwischen dem FC Bayern und dem VfL Wolfsburg. In der anderen Partie muss Carl Zeiss Jena als krasser Außenseiter bei Borussia Dortmund ran.

"Das ist natürlich ein besonderes Los, auch wenn mir ein Heimspiel gegen die Bayern lieber gewesen wäre", sagte Magath, der selbst mit den Münchnern zweimal den Pokal gewonnen hat und im Januar 2007 bei den Bayern entlassen worden war: "Aber ich freue mich auf eine Rückkehr. Wir haben bewiesen, was im Pokal machbar ist." Im Viertelfinale schalteten die Niedersachsen den Hamburger SV durch ein 2:1 nach Verlängerung aus.

Die Bayern freuten sich über das Heimspiel, haben aber durchaus Respekt vor den Wolfsburgern. "Das ist ein harte Nuss", meinte Co-Trainer Michael Henke: "Von den drei verbliebenen Mannschaften ist Wolfsburg sicherlich als die stärkste Mannschaft einzuschätzen."

Mehr von RP ONLINE