DFB-Pokal Aachen im Viertelfinale gegen Bayern

Mainz (RPO). Alemannia Aachen hat bei der Auslosung des Pokal-Viertelfinals das große Los gezogen. Der Fußball-Zweitligist trifft in der Runde der letzten Acht am 25. oder 26. Januar auf Titelverteidiger Bayern München. Aachen hatte wenige Minuten vor der Auslosung am Mittwochabend, die Nationalspielerin Fatmire Bajramaj vornahm, Eintracht Frankfurt im Elfmeterschießen bezwungen.

 Können Aachens Spieler wieder jubeln? Im Viertelfinale geht es gegen die Bayern.

Können Aachens Spieler wieder jubeln? Im Viertelfinale geht es gegen die Bayern.

Foto: dapd, dapd

Vizemeister Schalke 04 spielt gegen den Sieger aus der am Dienstag abgesagten Partie des Drittligisten Kickers Offenbach gegen den 1. FC Nürnberg und hat damit nur im Falle eines Nürnberger Sieges Heimrecht. Zweitligist Energie Cottbus trifft im heimischen Stadion der Freundschaft auf 1899 Hoffenheim.

Der MSV Duisburg muss gegen den Sieger des Spiels TuS Koblenz gegen den 1. FC Kaiserslautern antreten. Das Halbfinale findet am 1./2. März statt, das Finale wird am 21. Mai in Berlin ausgetragen.

Ausnahmezustand in Aachen

In Aachen herrschte unmittelbar nach der Auslosung ein regelrechter Ausnahmezustand in der Kabine, die Spieler tanzten, sangen und feierten das dramatische Weiterkommen ebenso ausgelassen wie das Traumlos für das Viertelfinale.

"Wenn man sieht, wer alles noch drin ist, hätte man in diesem Jahr im Pokal sehr weit kommen können. So ist es natürlich eine riesige Aufgabe", sagte Alemannias Manager Erik Meijer, der sich speziell auf das Treffen mit seinen Landsleuten Louis van Gaal und Mark van Bommel freut.

Kapitän Benjamin Auer, der kurz zuvor den entscheidenden Elfmeter verwandelt hatte, hätte sich lieber eine lösbare Aufgabe gewünscht: "Die Bayern sind ein Gegner, den wir kaum bezwingen können. Aber Hauptsache ein Heimspiel. Für unsere jungen Spieler ist das natürlich die nächste überragende Erfahrung und für den Klub das Beste, was passieren konnte", sagte der Torjäger.

(SID/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort