U 18: EM-Qualifikation DFB-Nachwuchs hilft nur ein Sieg weiter

Hannover (dpa). Die "U 18"-Junioren des Deutschen Fußball- Bundes (DFB) stehen unter Zugzwang. Der Mannschaft von Trainer Horst Hrubesch hilft im EM-Qualifikationsspiel am Mittwoch (19.00 Uhr/DSF) gegen die Niederlande in Venlo nur ein Sieg weiter. "Ich bin überzeugt, dass wir erfolgreich sind. Wir können nicht noch einmal so viel Pech haben, wie beim 2:4 gegen Frankreich", meinte der ehemalige HSV-Torjäger am Dienstag im Vorbereitungsquartier in Oberhausen.

Die DFB-Auswahl will diese Niederlage korrigieren und setzt dabei voll auf Offensive. "Allein auf Abwehr kann dieses Team ohnehin nicht spielen", begründete Hrubesch seine Taktik. Die Niederländer gehen mit einem 2:1-Erfolg gegen Frankreich in diese Begegnung.

Nur der Gruppensieger qualifiziert sich für ein weiteres Ausscheidungsspiel zur EM-Endrunde, die vom 29. April bis 6. Mai 2001 in Finnland stattfindet. Mit Torwart Henning Reichenbach (VfL Wolfsburg) und Stürmer Florian Kringe (Borussia Dortmund) sind zwei Spieler nachnominiert worden. Sie ersetzen Dennis Eilhoff (Arminia Bielefeld) und Marco Löring (Borussia Dortmund). Eilhoff wird als Ersatztorhüter beim Zweitligisten benötigt, Löring ist an einer Mandelentzündung erkrankt.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort