Schiri-Skandal DFB-Bundesgericht verhandelt am 15. März

Frankfurt/Main (rpo). Das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhandelt am 15. März (14.00 Uhr) in der DFB-Zentrale in Frankfurt/Main unter dem Vorsitz von Georg Adolf Schnarr (Bruchmühlbach) die Berufung von Zweitligist LR Ahlen gegen das am 15. Februar ergangene Urteil des DFB-Sportgerichts.

Das Sportgericht hatte im Zuge des Wett- und Manipulationsskandals um Ex-Schiedsrichter Robert Hoyzer die Wertung des Zweitligaspiels zwischen Ahlen und Wacker Burghausen (1: 0) vom 22. Oktober des vergangenen Jahres aufgehoben und eine Neuansetzung der Partie angeordnet. Das Gericht hatte mit dem Urteil dem Einspruch der Burghausener gegen die Wertung des von Hoyzer geleiteten Spiels stattgegeben.

Hoyzer hatte bei der zuvor geführten Vernehmung vor dem Sportgericht zugegeben, das Spiel zu Gunsten von Ahlen manipuliert zu haben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort