"Sind sehr schockiert" Deutsche Damen- Nationalmannschaft wohl auf

Frankfurt/Düsseldorf (rpo). Die deutsche Fußball- Nationalmannschaft der Frauen, die sich zur Zeit zu einer Länderspielreise in den USA aufhält, ist wohlauf.

"Wir sind von den schrecklichen Ereignissen sehr schockiert, uns geht es aber ansonsten allen gut", ließ die Teambetreuerin, Heike Ullrich, am Mittwoch über den Deutschen Fußball-Bund (DFB) mitteilen.

Zum Zeitpunkt der Terror-Anschläge in New York und Washington am Dienstag hatte sich die Mannschaft von Bundestrainerin Tina Theune- Meyer in Columbus (Ohio) befunden. Dort sollte der Europameister am Dienstagabend gegen Vize-Weltmeister China spielen. Die Partie war jedoch abgesagt worden.

Am Mittwochmittag ist die DFB-Auswahl mit dem Bus von Columbus Richtung Chicago aufgebrochen, um ein Hotel im Vorort Oakbrook zu beziehen. Dort hatte der Europameister bereits vom vorigen Donnerstag bis Montag gewohnt. Der DFB-Tross wartet nun ab, wann das nächste Flugzeug Richtung Deutschland starten darf. Dies könnte von Chicago, Detroit oder auch Toronto abfliegen.

Der DFB rechnet damit, dass die Mannschaft voraussichtlich nicht vor Freitag nach Deutschland zurückkehren kann. Das Turnier um den US-Cup ist für die deutsche Elf nach dem Sieg über Japan am Samstag und der Niederlage gegen Gastgeber USA am Sonntag definitiv beendet. Die Partie gegen China wird nicht nachgeholt.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort