"Das hat noch Zeit" Deisler will erst später ins Ausland

Berlin (dpa). Nationalspieler Sebastian Deisler hat einen Wechsel ins Ausland für die nähere Zukunft ausgeschlossen. "Es sollte zwar das Ziel eines jeden Fußballers sein, einmal im Ausland zu spielen. Aber das hat bei mir noch Zeit", erklärte der 21-Jährige, der bei Hertha BSC noch bis zum Sommer 2002 unter Vertrag steht.

Die Berliner möchten den Kontrakt mit dem Jungstar nach wie vor schnell verlängern. Doch Deisler sieht auch hier keine Eile. "Da gibt es zur Hektik keinen Grund. Ich kann abwarten", wiederholte Deisler in einem Interview mit der "Welt am Sonntag" seine Haltung.

Nach eineinhalb Jahren in Berlin, in denen er auch den Sprung in die DFB-Auswahl schaffte, ist der Hoffnungsträger des deutschen Fußballs vor allem vorsichtiger geworden. "Unfassbar, was hier alles auf mich eingestürzt ist. Das Telefon hat sehr oft noch in der Nacht geschellt. In wenigen Monaten musste ich drei Mal meine Handy-Nummer wechseln", berichtete Deisler. "Ich bin sicherlich misstrauischer geworden", gab er zu. Allerdings wehrt sich Deisler gegen Stimmen, die ihn als arrogant beschreiben: "Viele verwechseln ein Schutzschild eben mit Arroganz. Aber ich weiß, dass ich mich auf einem schmalen Grad bewege", sagte der Nationalspieler in einem Gespräch mit der "Berliner Morgenpost" (Sonntag-Ausgabe).

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort