"Irgendwann wird es die Beweise geben" Daum will Vorwürfe entkräften

Frankfurt/Main (rpo). Christoph Daum sieht bei dem bevorstehenden Prozess wegen seiner Kokain-Affäre die Chance, einige Vorwürfe zu entkräften. "Irgendwann, wenn das alles vorbei ist, sage ich, wie die Nacht vor meinem Abflug wirklich gelaufen ist. Das ist eine richtig große Geschichte", sagte der der 47-Jährige.

"Irgendwann wird es diese Beweise geben. Dann sagen alle: Wir waren verdammt schnell mit unseren Vorverurteilungen", äußerte sich Daum weiter.

Dem Ex-Coach von Bayer Leverkusen und einstigen designierten Bundestrainer wird der unerlaubte Erwerb von Kokain in 63 Fällen sowie "die Anstiftung zum Handeltreiben mit Kokain in nicht geringer Menge" vorgeworfen. Daum droht eine Geld- oder sogar eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren. Zudem hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) angedroht, Daum die Fußballlehrer-Lizenz zu entziehen.

Seinen guten Ruf als Trainer sieht Daum durch die Kokain-Affäre indes nicht als beschädigt an. "Mein Image ist in Ordnung. Für den Fan zählt sportliche Leistung", sagte Daum.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort