Satirische Jahres-Vorschau So wird das Fußballjahr 2020

Düsseldorf · Löws Nationalmannschaft verpasst die K.o.-Runde der EM, aber der Coach verlängert den Vertrag. Klinsmanns Buddhas kommen nach Berlin. Nagelsmann erfindet neue Systeme, Hummels wird Fachkraft für Feld-Interviews beim DFB, und Leipzig wird deutscher Meister. Das blüht uns im nächsten Fußballjahr. Die ultimative Vorschau.

Bundestrainer Joachim Löw  (l.) und Mats Hummels. (Archivfoto)

Bundestrainer Joachim Löw (l.) und Mats Hummels. (Archivfoto)

Foto: dpa/Peter Kneffel

Januar Zum Rückrundenauftakt lässt Trainer Jürgen Klinsmann im Spiel gegen Bayern München Mannschaftsbus und Zeugwart-Bully vor dem Tor von Hertha BSC parken. Das Ergebnis: ein torloses Unentschieden. „Ich bitte die Fans noch ein bisschen um Geduld“, sagt er, „wir werden bald wieder Angriffsfußball bieten.“ Der Gast schickt zur Strafe die Buddha-Statuen zurück, die Klinsmann einst in die Lobby der Bayern-Spieler tragen ließ und die jahrelang im Keller der Villa von Uli Hoeneß am Tegernsee einsam verstaubten.