Projekt „Common Goal“ Die Ein-Prozent-Bewegung

Düsseldorf · Die Spendeninitiative Common Goal wächst – schon mehr als 150 Fußballprofis machen mit. Als nächstes Ziel steht die Zusammenarbeit mit einer großen Liga. Zaghafte Gespräche mit der DFL soll es schon gegeben haben.

 Jürgen Klopp unterstützt Common Goal.

Jürgen Klopp unterstützt Common Goal.

Foto: dpa/Armando Franca

Fußball ist ein Milliardengeschäft. Der Branche wird oft nachgesagt, sie denke nur an sich. Und dann gibt es solche Tage. Der 23. September 2019. An jenem Abend betrat Jürgen Klopp die Bühne der Mailänder Scala, um die Ehrung als Welttrainer des Jahres entgegenzunehmen. Und die Bühne war groß. Millionen Menschen haben ihm zugesehen. Kurz zuvor war der deutsche Trainer Champions-League-Sieger mit dem FC Liverpool geworden, feierte also den größten Erfolg seiner bisherigen Karriere.

Welttrainer-Wahl 2019: "Jürgen Klopp sprengt das Internet"
Link zur Paywall

„Jürgen Klopp sprengt das Internet“

6 Bilder
Foto: dpa/Antonio Calanni