Arsenal London Wenger lässt Lehmann wieder spielen

London (RPO). Jens Lehmann bekommt wieder Spielpraxis. Der Fußball-Nationaltorhüter wird im abschließenden Champions-League-Spiel am Mittwoch gegen Steaua Bukarest erstmals seit knapp drei Monaten wieder das Tor seines Klubs FC Arsenal hüten.

 Sorgt für Diskusionsstoff: Jens Lehmann.

Sorgt für Diskusionsstoff: Jens Lehmann.

Foto: AFP, AFP

"Jens Lehmann wird spielen", verkündete Teammanager Arsene Wenger auf einer Pressekonferenz, bestritt aber, dass es sich damit um eine Grundsatz-Entscheidung für den Deutschen und gegen seinen spanischen Konkurrenten Manuel Almunia handelt: "Das wurde schon vor drei Wochen entschieden und ist unabhängig von allen anderen Dingen."

Lehmann hatte zuletzt am 19. Oktober im Ligaspiel bei den Blackburn Rovers im Tor von Arsenal gestanden, ehe er sich verletzte und ihm nach seiner Rückkehr Almunia vorgezogen wurde. Wenger lobte die "fantastische Einstellung" des 38-Jährigen. "Dieser Mann ist superprofessionell und ein Vorbild für jeden", versicherte der Franzose ungewohnt überschwänglich.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort