Uefa-Fünf-Jahreswertung Bundesliga baut Vorsprung vor England und Italien aus

Düsseldorf · Die Bundesliga hat trotz der Niederlage von Bayer Leverkusen im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League beim FC Villarreal (0:2) den Vorsprung in der Uefa-Fünf-Jahres-Wertung auf die drittplatzierte englische Premier League und die italienische Serie A auf Rang vier ausgebaut. Bei Absturz auf den vierten Platz würde der Bundesliga ein Champions-League-Platz verloren gehen.

Uefa-Fünfjahreswertung: Bundesliga auf Platz drei
16 Bilder

Die Uefa-Fünfjahreswertung

16 Bilder
Foto: dpa/Soeren Stache

Dank der Bonuspunkte für die Wolfsburger Viertelfinal-Qualifikation in der Champions League gewann die Bundesliga in dieser Europapokal-Woche 0,714 Punkte in der Fünfjahreswertung hinzu, während England, das zudem Chelsea verlor, nur auf 0,250 Punkte kam und Italien gar nur auf 0,167. Souveräner Spitzenreiter ist weiter Spanien.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort