Chelsea-Star spielte trotz Rippenbruch Terry: "Ich konnte nicht atmen"

London · Chelsea-Kapitän John Terry hat das Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Benfica Lissabon mit zwei gebrochenen Rippen bestritten. "Ich konnte nicht atmen und meine Brust schnürte sich immer mehr zu. Ich hatte auf dem Platz eine schwere Zeit", sagte er am Mittwochabend nach dem 2:1-Sieg in London.

CL 11/12: Chelsea - Benfica
22 Bilder

CL 11/12: Chelsea - Benfica

22 Bilder

Der Ex-Kapitän der englischen Fußball-Nationalmannschaft war nach einer Stunde ausgewechselt worden. Zuvor hatte er seine Verletzung nicht öffentlich gemacht. Erlitten habe er sie schon in der Vorwoche beim 1:0-Hinspiel-Erfolg in Lissabon, erklärte der 31-Jährige.

"Es ist einfach furchtbar", sagte Terry. "Ich weiß nicht, wie lange ich ausfalle." Der Innenverteidiger hatte sich auch über volle 90 Minuten im Premier-League-Spiel am vergangenen Samstag bei Aston Villa (4:2) gequält. Am Donnerstagvormittag wollte er seine Verletzung nun erneut untersuchen und röntgen lassen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort