Champions League Schmelzer testet Maske - Klopp hat Respekt

Malaga · Marcel Schmelzer vom deutschen Meister Borussia Dortmund hat im Abschlusstraining vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League beim FC Malaga am Mittwoch (20.45 Uhr/Live-Ticker) seine Maske getestet.

CL 12/13: Dortmund-Gegner Malaga im Porträt
9 Bilder

CL 12/13: Dortmund-Gegner Malaga im Porträt

9 Bilder

Der Linksverteidiger hatte sich beim 2:1-Sieg in Stuttgart am Samstag das Nasenbein gebrochen, soll gegen den Tabellenfünften der spanischen Primera Division jedoch auflaufen. Einziger Wackelkandidat im BVB-Kader ist Sven Bender (Fleischwunde am Fuß).

Dortmunds Trainer Jürgen Klopp hat derweil gehörigen Respekt vor Malaga. "Defensiv-taktisch ist es wohl die beste Mannschaft, auf die wir treffen werden", sagte Klopp auf der Pressekonferenz am Dienstag und lobte: "Bei allen Geldproblemen, die dieser Verein hat, eine solche Einstellung auf den Rasen zu bringen - das sagt schon viel aus."

Hoffnung auf den Einzug ins Halbfinale machen Klopp die bisherigen Auftritte in der Königsklasse: "In der Bundesliga haben wir viele gute Spiele absolviert, in der Champions League nur gute." Er verspüre "große Vorfreude", die nur noch in die richtigen Bahnen gelenkt werden müsse.

(sid/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort