Vor Rückkehr nach Lille: Ribery: "Kann es nicht erwarten"

Vor Rückkehr nach Lille : Ribery: "Kann es nicht erwarten"

Bayern Münchens Star Franck Ribery brennt auf seine Rückkehr zum kommenden Champions-League-Gegner des Fußball-Rekordmeisters, OSC Lille. "Ich kann es gar nicht erwarten. Meine Familie und viele Freunde werden da sein", sagte der 29 Jahre alte französische Nationalspieler, der zwischen 1996 und 1999 bei den Nordfranzosen unter Vertrag stand, auf Lilles Internetseite.

Beim OSC habe er "die wichtigsten Jahre" seiner Karriere verbracht, betonte Ribery, dessen Heimatstadt Boulogne-sur-Mer nur rund 100 Kilometer von Lille entfernt liegt. Nach der 1:3-Niederlage bei Bate Borissow am 2. Spieltag stehen die Bayern in Lille am Dienstag (20.45 Uhr/Live-Ticker) unter Druck. "Das wird für beide Seiten ein hartes Spiel. Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber ich hoffe, dass wir gewinnen. Das ist für unseren weiteren Weg extrem wichtig", sagte Ribery. Lille hat in der Ligue 1 nur zwei seiner neun Spiele gewonnen, am vergangenen Freitag glückte bei Girondins Bordeaux immerhin ein 1:1. In der Königsklasse verlor die Mannschaft ihre beiden Spiele gegen Borissow und Valencia.

(sid)
Mehr von RP ONLINE