Klub bestätigt Gespräche Liverpool vor Verpflichtung von Salzburgs Minamino

München · Jürgen Klopp will offenbar den japanischen Nationalspieler Takumi Minamino von RB Salzburg zu Champions-League-Sieger FC Liverpool holen. Eine Ausstiegsklausel könnte den 24-Jährigen zum Schnäppchen machen.

 Takumi Minamino.

Takumi Minamino.

Foto: AP/Francisco Seco

"Ich kann bestätigen, dass es Gespräche mit Liverpool gibt. Es ist eine Ehre, welche Vereine sich für unsere Spieler interessieren", sagte RB-Sportdirektor Christoph Freund am Donnerstag.

Englischen Medienberichten zufolge könnte der 24 Jahre alte Außenstürmer bereits im Winter auf die Insel wechseln. Freund wollte dies zumindest nicht ausschließen. In der laufenden Saison kam er in 14 Spielen auf fünf Tore und sechs Assists in der Österreichischen Bundesliga sowie zwei Tore und drei Vorlagen in sechs Champions-League-Spielen.

Minamino soll in seinem bis 2021 laufenden Vertrag eine Ausstiegsklausel in Höhe von 8,6 Millionen Euro haben. Salzburg hatte ihn im Januar 2015 für 800.000 Euro von Cerezo Osaka geholt.

(ako/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort