Champions-League Real und Liverpool im Achtelfinale

Düsseldorf (RPO). Real Madrid, Vorjahres-Finalist FC Liverpool und der FC Porto haben das Achtelfinale der Fußball-Champions-League erreicht. Das Trio löste am 6. und letzten Spieltag am Dienstag ebenso wie Bundesligist Schalke 04 und Bremens Bezwinger Olympiakos Piräus das Ticket für die Runde der besten 16 Teams.

CL 07/08, 6. Spieltag: Stenogramme
17 Bilder

CL 07/08, 6. Spieltag: Stenogramme

17 Bilder

Zuvor hatte in Schalkes Gruppe B bereits der FC Chelsea den Einzug ins Achtelfinale sicher, das am 21. Dezember ausgelost wird.

Zumindest in den UEFA-Cup retteten sich neben Bremen auch Olympique Marseille und Rosenborg Trondheim. Die Gruppe D hatte bereits in der Vorwoche ihren letzten Spieltag ausgetragen. Dort hatten sich Titelverteidiger AC Mailand und Celtic Glasgow qualifiziert, Benfica Lissabon rutschte in den UEFA-Cup.

Madrid sicherte sich durch ein nie gefährdetes 3:1 (3:0) gegen Lazio Rom den Sieg in der Gruppe B und überstand damit zum elften Mal in Folge die Vorrunde. Liverpool siegte nach einem Blitzstart mit 4:0 (2:0) in Marseille und sicherte sich Rang zwei in der Gruppe A hinter Porto, das Besiktas Istanbul 2:0 (1:0) bezwang.

Valencia kam ohne den verletzten Torhüter Timo Hildebrand zu einem 0:0 bei Chelsea, scheidet aber als Gruppenletzter ebenso aus dem Europapokal aus wie Rom, Istanbul und Schachtjor Donezk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort