16-jähriger Norweger Real meldet Wunderkind Ödegaard für Champions League

Madrid · Der erst 16-jährige Martin Ödegaard ist von Titelverteidiger Real Madrid für die K.o.-Phase der Champions League offiziell bei der Uefa gemeldet worden. Das geht aus den Unterlagen der europäischen Fußball-Union hervor.

Martin Ödegaard bei Real Madrid präsentiert
10 Bilder

Ödegaard bei Real offiziell vorgestellt

10 Bilder
Foto: dpa, apc mr

Jeder der 16 Achtelfinal-Teilnehmer darf für die K.o.-Phase jeweils maximal drei Spieler nachmelden. Bei Real darf sich nun Ödegaard Hoffnungen machen, in dieser Saison noch in der Champions League eingesetzt zu werden.

Dabei sollte der Norweger, der angeblich 45.000 Euro pro Woche verdient, zwar mit den Stars der Königlichen trainieren, aber zunächst in der Drittliga-Mannschaft spielen. Dass Frankreichs ehemaliger Weltmeister Zinedine Zidane dieses Team betreue, habe seine Entscheidung pro Real beeinflusst, sagte Ödegaard bereits bei seiner Vorstellung in Madrid.

Ob das Wunderkind aber wirklich von Trainer Carlo Ancelotti eingesetzt wird, steht noch nicht fest. Der Titelverteidiger trifft, wie im vergangenen Jahr, im Achtelfinale auf den FC Schalke 04.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort