Champions League Real Madrid gegen Galatasaray ohne Ronaldo

Madrid · Der spanische Rekordmeister Real Madrid wird in der vorentscheidenden Champions-League-Partie gegen Galatasaray Istanbul am Mittwoch (20.45/Live-Ticker) auf Superstar Cristiano Ronaldo verzichten. "Wir werden bei Cristiano kein Risiko eingehen", sagte Trainer Carlo Ancelotti am Dienstag: "Er wird definitiv nicht spielen."

Cristiano Ronaldo – Weltfußballer, Europameister, Torjäger
44 Bilder

Das ist Cristiano Ronaldo

44 Bilder
Foto: AFP/-

Der 28-jährige Ronaldo, der neben Bayern Münchens Franck Ribery und Lionel Messi vom FC Barcelona großer Favorit für die Auszeichnung zum Weltfußballer 2013 ist, war beim 5:0-Ligasieg Reals bei UD Almeria ausgewechselt worden, der Verein sprach im Anschluss von einer Verletzung am linken Oberschenkel. "Es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme", sagte aber Ancelotti, der weiterhin auch auf den verletzten deutschen Nationalspieler Sami Khedira (Kreuzbandriss) verzichten muss.

Im Duell mit Galatasaray reicht den Königlichen ein Punkt, um vorzeitig als Tabellenführer der Gruppe B in das Achtelfinale der Königsklasse einzuziehen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort